Kennenlern-Wanderung

Kennenlern-Wanderung des BürgerForum

Mahlberg (mml). Eine Rundwanderung unternahmen kürzlich die Gemeinderats- und Ortschaftsratskandidaten der Liste “BürgerForum Mahlberg+Orschweier” nebst einigen interessierten Bürgern. Vom Orschweierer Nordrand aus, wo ein vorläufig letztes Baugebiet vorgesehen ist, durchquerten sie den Grünzug Richtung Mahlberg, freuten sich über einen hier von der KJG angelegten “Keinschuhpfad” und von der Gemeinde erstellten “Bolzplatz”,
die sich großen Zuspruchs erfreuen.

Die Kindertagesstätte St. Anna mit ihrem fast fertigen Anbau für Kleinkindbetreuung lag ebenso auf ihrer Mahlberger Wegstrecke wie das Oberrheinische Tabakmuseum, das neue Feuerwehrgerätehaus und das Pflegecentrum. Vorbei am Friedhof wurde die Bahnstrecke in Augenschein genommen. Wieder in Orschweier angekommen, wurde das dortige Gewerbegebiet mit neu angesiedelten Firmen durchquert. Abschließend wurde im Gasthaus “Meilenstein” beim gemütlichen Hock noch untereinander geplaudert.

Gruppenfoto